meine Hobbys

Neben sammeln und reparieren  von alten Uhren( dieses Hobby wird immer mehr vernachlässigt) und dem Wandern, sind meine Hobbys “Reisen mit dem Wohnmobil” und die Bildhauerei.

Drei  Wohnmobile wurden von mir im Laufe der Jahre  auf-und ausgebaut. Ein Camper kennt das Problem, daß immer  etwas geändert, verbessert und repariert werden muß. Somit hätte ich mit diesem Hobby eigentlich genug zu tun.

Das wichtigste Hobby ist aber für mich die Bildhauerei bzw das Holzschnitzen.

Diesem Hobby bin ich verfallen und es läßt mich seit Jahren nicht mehr los.

Immer wenn ich gesucht werde bin ich in meinem Hobbykeller, dem Schnitzerstübchen, zu finden. Für Freunde und Bekannte hat es manchmal den Anschein, daß ich dort von meiner Frau  eingesperrt werde.

Ich versichere aber hiermit:
“Ich halte mich  dort gerne und freiwillig auf “,

und außerdem

bei uns gibt es nicht nur “Schnitzel”.

Wohnmobil:

das erste Wohnmobil 1986-1991das erste Wohnmobil 1985-1991


das zweite Wohnmobil von 1991-2007

 

 

 

 

 

 

ein Blick ins Innere


das dritte Wohnmobil von 2007 bis heute

 

 

 

 

 

 

 

beim Aufbau:

 

 

 

 

 

 

 

 

das alte WOMO und das neue Fahrgestell


die Fahrräder sind immer dabei:


 

 


Jeder Ort, an dem mindestens eine Nacht verbracht wurde, wird mit einer Nadel gekennzeichnet.